IT-Support Center
Im VRG-Portal haben Sie die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Ihre Anliegen bei uns einzureichen. Ganz gleich, ob Sie Unterstützung benötigen, Änderungen an Ihrem System wünschen oder Fragen haben – wir sind für Sie da. Unser engagiertes Team steht bereit, um Ihre Anfragen zeitnah zu bearbeiten.
oder per Telefon unter:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine erste Diagnose direkt auf Ihrem Computer vorzunehmen. Dafür benötigen Sie die entsprechende Software. Folgen Sie einfach den Anweisungen unserer Support-Abteilung.
Teamviewer – Remote Support Modul
Über diesen Link können Sie eine Messung Ihrer Verbindungsgeschwindigkeit zu unseren Rechenzentren starten:
Downloadbereich für Software
Secure Data Exchange (SDE)
Übertragungssoftware für den Datentransfer mit der VRG
Software Download
Betriebssystem / OS
Systemanforderungen
Einsatz
Windows Server 2008 und höher,
Windows 7 und höher
.Net Framework 4.0 und höher
Übertragungstool mit grafischer Benutzeroberfläche zur manuellen und automatisierten Datenübertragung.
Windows Server 2008 und höher,
Windows 7 und höher
.Net Framework 4.0 und höher, Powershell 4.0 und höher, Ausführungsrichtlinie für Powershell-Skripte „RemoteSigned“
Anwendung zur Erstellung von Powershell Skripten zur manuellen und automatisierten Datenübertragung.
Linux (SuSe 11x, Debian, Ubuntu)
Anwendung zur Erstellung von Shell Skripten zur manuellen und automatisierten Datenübertragung.
VRG Mobile Connect
VRG Mobile Connect: https://connect.vrg.de
SAP Clients
SAP GUI Version 8.00 & Patch
Bitte installieren Sie die aktuelle SAP Client-Version, um die Fehler zu beheben (bitte beachten Sie dabei vorab die Textdatei "Info zur Installation"):
Hinweis: Über den obigen Download-Button gelangen Sie zu unserer Cloudbox, um die Datei herunterladen zu können.