Live-Webinar
Neue Funktionen für Ihre Digitale Personalakte:
DSGVO-Modul, “Schwarzes Brett”,
Dokumenten-Erstellung & BEM
⏰ 10.12.2025 | 10 Uhr | 60 Minuten
Erfahren Sie im kostenlosen Live-Webinar, wie die erweiterten Möglichkeiten der Digitalen Personalakte
Ihre Abläufe einfacher, übersichtlicher und sicherer machen.
- DSGVO-Modul
Unterstützt die datenschutzkonforme Verwaltung von Aufbewahrungsfristen, Löschregeln und Auskunftsersuchen direkt in der DiPa. - Portal-Infoboard ("Schwarzes Brett")
Stellt wichtige Informationen zentral im Mitarbeiterportal bereit. - Zustimmungs- & kenntnisnahmepflichtige Dokumente
Mitarbeitende können Dokumente digital bestätigen, während der Bearbeitungsstatus jederzeit einsehbar bleibt. - Verfassen von Dokumenten und Briefen
mit QR-Code sowie digitaler Signatur - BEM-Unterstützung
Begleitet den kompletten BEM-Prozess strukturiert und dokumentiert alle Schritte zentral im System.
Ihr Referent
Mathias Lücht
Berater für ECM-Lösungen
Für wen ist das Webinar geeignet?
- Nutzer:innen der Digitalen Personalakte, die die neuen Erweiterungen kennenlernen und optimal nutzen möchten.
- Interessierte, die die Digitale Personalakte erstmals kennenlernen möchten und einen kompakten Überblick über Funktionen und Einsatzmöglichkeiten suchen.
- Personalverantwortliche, die Prozesse wie BEM, Dokumentenbestätigungen oder Informationsbereitstellung effizienter abbilden wollen.
- IT-Verantwortliche, die eine klar integrierte, browserbasierte und wartungsarme Lösung schätzen.
Mit Ihrer Teilnahme am Webinar
- Lernen Sie die erweiterten Möglichkeiten der Digitalen Personalakte kennen – kompakt, praxisnah und direkt im System gezeigt.
- Erfahren Sie, wie Funktionen wie BEM-Unterstützung, Dokumentenbestätigungen oder Portal-Infos Ihren Arbeitsalltag spürbar erleichtern.
- Gewinnen Sie eine klare Einschätzung, welchen Nutzen die neuen Erweiterungen für Ihre Organisation bieten und wie die Einführung oder das Upgrade ablaufen.
Anmeldung
Hinweis:
Unsere Webinare führen wir auf der Plattform „GoToWebinar“ durch.
Für mehr Infos beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung ("4.2. Anmeldung zu Online-Veranstaltungen/Webinaren").
Neue Perspektiven - dank der VRG an Ihrer Seite
- Mehr als 50 Jahre Erfahrung und über 3.500 Kunden
- 490 Mitarbeitende an 9 Standorten in Deutschland
- Eigenes Rechenzentrum
Digital. Effizient. Menschlich.
Wir nehmen IT persönlich.
Ein Webinar ist nur der Anfang
– wir begleiten Sie weiter!
Sie möchten wissen, wie Sie von den neuen Funktionen der Digitalen Personalakte profitieren können?
Jetzt Gespräch vereinbaren – kostenlos & individuell.
Mathias Lücht
Berater für ECM-Lösungen
0441 3907-172
mathias.luechtvrg.de
Online-Terminvereinbarung
(Hinweis: Sie werden zu Microsoft weitergeleitet, beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung)