

Add-On zum klassischen EDI
Lieferantenanbindung an Ihr ERP-System
- Browserbasierte Portallösung: Ihr Lieferant benötigt keine eigene EDI-Infrastruktur
- Bestellungen, Bestellbestätigungen, Lieferscheine oder Rechnungen werden für Sie in gewohntes EDI-Format umgewandelt
- Ideal für Lieferanten mit geringem Belegvolumen und ohne eigenes ERP-System
- GS1-konforme Funktionen
➜ So kann WebEDI Ihr Unternehmen unterstützen
Sofort starten - sofort profitieren
Wir richten das Portal und den Zugang ein
- Feste persönliche Ansprechpartner unterstützen Sie bei allen Fragen
- Wir verfügen über mehr als 25 Jahre EDI-Erfahrung und sind Teil der VRG Unternehmensgruppe mit 490 Mitarbeitern
- Eigene persönlich betreute Rechenzentren in Oldenburg und Bremen

"Wir stehen Ihnen jederzeit mit persönlicher Beratung zur Seite. Wir hören zu, verstehen Ihre Wünsche und finden maßgeschneiderte Lösungen, die zu Ihnen passen."
Lars Busch & Tim Klockzien
Vertriebsberater
Unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren
Wir melden uns bei Ihnen!
Wie kann WebEDI Ihr Unternehmen unterstützen?
- Mit Hilfe von WebEDI gelingt der sichere digitale Austausch von Geschäftsdaten auch mit kleinen und mittelgroßen Lieferanten. Die Kombination von WebEDI und klassischem EDI ermöglicht Ihnen eine 100%-tige Digitalisierung des Datenaustauschs - statt auf E-Mail, Fax oder Post zurückgreifen zu müssen.
- Die Automatisierung von Geschäftsprozessen mit WebEDI verbessert die Genauigkeit und Geschwindigkeit von Auftragsabwicklungen und anderen Geschäftsprozessen. Dies kann dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
- WebEDI automatisiert den Austausch von Geschäftsdokumenten und -informationen zwischen Geschäftspartnern. Dies führt zu einer erheblichen Reduzierung manueller Prozesse, wodurch Zeit und Ressourcen eingespart werden.
Optimieren Sie Ihre Lieferantenprozesse mit WebEDI:
Ihre Bestellung
Sie als Einkäufer:in erzeugen eine Bestellung und versenden sie wie gewohnt per EDI.


Verarbeitung im WebEDI-Portal
Ihre Bestellung wird an das WebEDI-Portal übertragen, in das sich Ihr Lieferant einloggen kann. Dort kann er die Bestellung entgegennehmen.
Folgebelege direkt empfangen
Ihr Lieferant kann die Bestellbestätigung, Rechnung und den Lieferschein im WebEDI-Portal auslösen.
Sie erhalten diese Daten im benötigten Format direkt in Ihrem EDI-System.

Weitere Vorteile mit WebEDI

Kosten reduzieren & Fehler vermeiden
Keine Medienbrüche und zeitraubende Erfassungsaufwände mehr für Sie

Visitenkartenfunktion
Individuelles Branding des WebEDI-Portals
mit Ihrem Logo

Sichere Datenhaltung
Eigene zertifizierte deutsche Rechenzentren
- persönlich betreut

EDI per Klick: WebEDI
WebEDI vereinfacht den elektronischen Datenaustausch mit Ihren Kunden durch eine benutzerfreundliche webbasierte Oberfläche. Wie genau das funktioniert erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.
Profitieren Sie von unserem Partner-Netzwerk





Lars Busch
Vertriebsberater Süd
Telefon: 0441 3907-125
Mobil: 0174 342 09 04
E-Mail: lars.buschvrg.de

Tim Klockzien
Vertriebsberater Nord
Telefon: 0441 3907-315
Mobil: 0151 146 303 84
E-Mail: tim.klockzienvrg.de