Pressemitteilung

VRG engagiert als „Sponsor of the day“ bei siegreichen VfL-Handball-Frauen

Viele Aktionen – Mitarbeitende stellen Einlauf-Kids

Oldenburg, 18. Januar 2023 // Die Aufregung bei den Kleinen war mindestens so groß wie die Begeisterung der Eltern im Fanblock: Hand in Hand mit den Spielerinnen des VfL liefen 18 Kinder von VRG-Mitarbeitenden am Sonntag, den 15. Januar 2023 in die kleine EWE-Arena ein. Auch viele Kolleg:innen, wie die Kids erkennbar an weißen VRG-Shirts, feuerten die Handball-Frauen an, die mit 40:27 gegen die HSG Bad Wildungen Vipers haushoch gewannen – ein erfolgreicher Abschluss für den Spieltag, den die VRG als „Sponsor of the day“ begleiten durfte. 

„Wir wissen, dass viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich für Sport interessieren. So entstand die Idee, auf lokaler Ebene eine Mannschaft aktiv zu unterstützen“, erläutert Geschäftsführer Sönke Vaihinger das Engagement. Dass die Wahl auf den VfL fiel, begründet sein Bruder Ole Vaihinger so: „Als echtes Familienunternehmen gefiel uns die familiäre Atmosphäre in Mannschaft und Verein – das passt einfach zu uns!“. Mit Kim Birke vom VfL hat die VRG sogar eine über viele Jahre erfolgreiche Spielerin als Mitarbeiterin in den eigenen Reihen – ein weiterer Grund, auf die Handball-Frauen zu setzen. Ehrensache also, dass die Brüder auch am „Sponsor of the day“-Sonntag auf der Tribüne saßen.

Wie sportlich es bei der VRG Unternehmensgruppe zugeht, zeigen etliche der rund 500 Mitarbeitenden schon seit vielen Jahren durch ihre Teilnahme am Oldenburg Marathon. Eine Eigenschaft, die man bei einem auf Software und IT spezialisierten Unternehmen nicht unbedingt erwarten würde. Seit 2022 engagiert sich die VRG jetzt auch als Sponsor der VfL-Handball-Frauen, die seit vielen Jahren erfolgreich in der Bundesliga spielen.

Schon vor dem Spiel gegen die Vipers zeigte die VRG im Foyer Flagge: Unübersehbar mit Beachflags, Fotobox, Glücksrad und Info-Point. Dort konnten sich Besucher rund um das Spiel über das Unternehmen informieren oder eine VRG-„Klatschpappe“ abholen, um die VfL-Frauen lautstark zu unterstützen. Über 70 Mitarbeitende verfolgten schließlich das Spiel als Zuschauer, was zeigt, dass das Sponsoring auch intern im Unternehmen „gelebt“ wird.

Das absolute Highlight waren aber tatsächlich die Einlauf-Kids: Sie trugen nicht nur sichtbar stolz ihre weißen VRG-Trikots mit Rückennummer, sondern ließen es sich auch nicht nehmen, im Anschluss die Shirts noch mit Autogrammen verzieren zu lassen. „Meine Tochter will das Trikot auf jeden Fall auch morgen in die Schule anziehen!“, berichtet lachend eine VRG-Mitarbeiterin, bevor sie mit der strahlenden Tochter an der Hand die EWE-Arena verlässt. Ein gelungener Sonntag – für die VfL-Handball-Frauen und für die VRG.
 


Über die VRG Unternehmensgruppe

Mit 50 Jahren Erfahrung und einem breiten Branchen-Know-how verstehen sich die Unternehmen der VRG Unternehmensgruppe als kompetente Partner für das tägliche IT-Business. Rund 490 qualifizierte Mitarbeiter und moderne Technik im Service-Rechenzentrum stellen ständige Beratung und Betreuung der Kunden in allen Fragen der IT sicher und sind Basis für Leistungsfähigkeit und Qualität kundenorientierter Dienstleistungen. Dabei bietet die Unternehmensgruppe innovative Lösungen, von der Unterstützung bei der Personalabrechnung und -verwaltung über das Outsourcing sowie die Betreuung von IT-Systemen und Netzwerken bis zur IT-gestützten Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse. Die bundesweite Präsenz mit 9 Geschäftsstellen sorgt für die notwendige Nähe zu den derzeit mehr als 3.600 Kunden.


Angela Rieger M.A.
Marketing/PR

Telefon: 0441 3907-158
E-Mail: angela.rieger@vrg.de

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Nachricht schreiben