Kurzprofil & Chronik

Mit einem breiten Branchen-Know-how verstehen sich die Unternehmen der VRG als kompetente Partner für das tägliche IT-Business. Über 490 qualifizierte Mitarbeiter und moderne Technik im Service-Rechenzentrum stellen ständige Beratung und Betreuung der Kunden in allen Fragen der IT sicher und sind Basis für Leistungsfähigkeit und Qualität kundenorientierter Dienstleistungen.

Dabei bietet die Unternehmensgruppe innovative Lösungen, die von der Unterstützung bei der Personalabrechnung und -verwaltung über das Outsourcing sowie die Betreuung von IT-Systemen und Netzwerken bis hin zur IT-gestützten Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse reichen.

Die bundesweite Präsenz mit 10 Geschäftsstellen sorgt für die notwendige Nähe zu den derzeit mehr als 3.500 Kunden.


Unser Selbstverständnis

Wir setzen auf Vertrauen, auf Ehrlichkeit und echte Partnerschaft zu unseren Kunden. Geschäftspartnern begegnen wir mit Respekt, Fairness, Verantwortung und Glaubwürdigkeit.

Zufriedene Kunden machen uns stark – danach handeln wir. Konsequente Kundenorientierung, kompetente Beratung, schnelle Reaktionszeiten und bester Service sind die Basis für langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dienstleistung lebt von Mitarbeitern. Wir setzen auf hohe Motivation, solides Wissen und breite Kompetenz der Menschen, die bei uns arbeiten. Unser Wissen zu aktualisieren und der Wille,
uns weiterzuentwickeln, haben uns erfolgreich gemacht. Um es zu bleiben, setzen wir auf kontinuierliche Förderung unserer Mitarbeiter, auf deren Kreativität, Innovation und Flexibilität.

Wir stehen zu dem, was wir machen. Wir bieten nur Produkte und Services an, mit denen wir uns wirklich identifizieren. Hohe Qualität ist permanenter Anspruch und Ziel zugleich. Durch Marktbeobachtung und Dialog mit Kunden und Partnern prüfen wir kontinuierlich unser Portfolio, verbessern es und passen es den Anforderungen der Märkte an.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit sichert uns als Wertegemeinschaft, verbessert unsere Wettbewerbsfähigkeit und fördert unseren Ertrag. Kontinuierliches Wachstum mit Augenmaß und beständige Verbesserung von Leistung, Software und Services legen auch langfristig die Basis für die Zukunft unserer Unternehmen.

Chronik zum 50. Jubiläum der VRG-Gruppe

Jetzt bequem als ePaper durchblättern!