Profil der VRG Unternehmensgruppe

Das macht uns 
als Familienunternehmen aus

 

Mehr über die VRG

Unsere Kunden verlassen sich auf uns
Wir auch.

Digitalisierung. IT. Software. Services. Neues wagen und immer besser werden: Genau das ist unsere Welt – und die unserer Kunden. Weil sich Technologie ständig verändert, ist die VRG Unternehmensgruppe einfach für Sie da. Fürs tägliche IT-Business, im digitalen Alltag. Und um mit Weitblick und Augenmaß die Zukunft zu gestalten.

Jedes unserer Unternehmen ist so spezialisiert wie engagiert. Für Personalmanagement und Personalabrechnung, in der Sozialwirtschaft, für IT und Cloud-Lösungen, EDI, Electronic Data Interchange oder Druck & Versand.

Doch uns alle verbindet die gleiche Haltung: Wir verstecken uns nicht hinter Technologie und Prozessen. Sondern sind persönlich für unsere Kunden da. Und weil jeder Kunde unser wichtigster ist, haben alle, die hier arbeiten, jeden Tag die Möglichkeit, mehr als nur einen Job zu machen.

Zahlen, Daten, Fakten

Über 3.500 Kunden

Inhabergeführtes Familienunternehmen

> 50 Jahre Erfahrung

Mehr als 490 Mitarbeiter

8 Standorte in Deutschland

Warum wir als Familienunternehmen anders sind


Als Kinder, an der Hand unseres Vaters, verschwendeten wir noch keinen Gedanken daran, dass uns das Berufsleben einmal zusammen an die Spitze der VRG Unternehmensgruppe führen würde. Und doch war es genau diese Hand, die uns nicht losließ, Vertrauen gab. Erzogen zur Selbstständigkeit und ausgestattet mit dem Willen, unseren eigenen Weg zu gehen, schlugen wir ganz verschiedene Karrieren ein, sammelten ganz unterschiedliche Erfahrungen.

 

Dabei haben wir in all den Jahren immer die engen Familienbande gepflegt und gemeinsam so manchen Gipfel gestürmt.

Als unser Vater dann als erfolgreicher Unternehmer die 70 überschritt, und die gemeinsam bestiegenen Berggipfel etwas flacher wurden, haben wir in guter Tradition zusammen besprochen, wie es weitergehen soll. Schnell war klar: Wir machen das als Familie, gemeinsam. Zusammen führen wir die VRG-Unternehmensgruppe in die Zukunft.

 

So wie uns Vertrauen und Familie vorangebracht haben und zu dem gemacht haben, was wir heute sind, verstehen wir auch das Miteinander in der Gruppe. Füreinander da sein. Sich die Hand reichen, den anderen respektieren und anerkennen, mit allem, was ihn einzigartig und besonders macht.

Das ist unsere Basis in der VRG, um gemeinsam Gipfel zu erklimmen und uns weiterzuentwickeln. Als Menschen und als Unternehmen.

Bitte akzeptieren Sie die Cookies "Marketing", um diese Videos anzusehen.

VRG // Ganz persönlich

... Familie und Vertrauen? Aber sicher!

Ole und Sönke Vaihinger im Gespräch: Die beiden Hauptgeschäftsführer über Vertrauen, einen Beichtstuhl in Mainz und was die VRG als Familienunternehmen ausmacht.

Neugierig geworden?
 

Zum Karrierebereich

Unser Selbstverständnis

Wir setzen auf Vertrauen, auf Ehrlichkeit und echte Partnerschaft zu unseren Kunden. Geschäftspartnern begegnen wir mit Respekt, Fairness, Verantwortung und Glaubwürdigkeit.

Zufriedene Kunden machen uns stark – danach handeln wir. Konsequente Kundenorientierung, kompetente Beratung, schnelle Reaktionszeiten und bester Service sind die Basis für langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dienstleistung lebt von Mitarbeitern. Wir setzen auf hohe Motivation, solides Wissen und breite Kompetenz der Menschen, die bei uns arbeiten. Unser Wissen zu aktualisieren und der Wille,
uns weiterzuentwickeln, haben uns erfolgreich gemacht. Um es zu bleiben, setzen wir auf kontinuierliche Förderung unserer Mitarbeiter, auf deren Kreativität, Innovation und Flexibilität.

Wir stehen zu dem, was wir machen. Wir bieten nur Produkte und Services an, mit denen wir uns wirklich identifizieren. Hohe Qualität ist permanenter Anspruch und Ziel zugleich. Durch Marktbeobachtung und Dialog mit Kunden und Partnern prüfen wir kontinuierlich unser Portfolio, verbessern es und passen es den Anforderungen der Märkte an.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit sichert uns als Wertegemeinschaft, verbessert unsere Wettbewerbsfähigkeit und fördert unseren Ertrag. Kontinuierliches Wachstum mit Augenmaß und beständige Verbesserung von Leistung, Software und Services legen auch langfristig die Basis für die Zukunft unserer Unternehmen.

Bitte akzeptieren Sie die Cookies "Marketing", um diese Videos anzusehen.

Wir sind sportlich

... die VRG sponsert den VfL Oldenburg!

Die Handballfrauen des VfL Oldenburg spielen seit vielen Jahren in der Bundesliga und hier passt für uns einfach alles zusammen: Ein dynamischer Sport, ein sympathischer, familienorientierter Verein und nicht zuletzt, mit Kim Birke eine über viele Jahre erfolgreiche Spielerin als Mitarbeiterin in den eigenen Reihen. 

Am 27. Januar präsentierten wir uns zum zweiten Mal als stolzer "Sponsor of the day" beim Heimspiel gegen SV Union Halle-Neustadt in der kleinen EWE Arena in Oldenburg.

Wir sind nachhaltig

... wirklich bewegend!

Als echtes Familienunternehmen ist Verantwortung zu übernehmen für uns ganz selbstverständlich. Und als Unternehmensgruppe mit über 50-jähriger Geschichte sowieso: ob für unsere Kunden, für die Menschen, die bei uns arbeiten, für die Umwelt und für die Gesellschaft, in der wir leben.

Weil wir immer besser werden wollen, machen wir uns jeden Tag aufs Neue Gedanken, wo wir etwas verändern können, was wir schon jetzt oder möglichst bald umsetzen möchten, und wo wir auf lange Sicht hinwollen. Denn eines ist klar: Es geht nur mit Weitblick, miteinander, und mit Entscheidungen, die auch in der Zukunft noch tragen.

Weiterlesen

 

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Telefon: 0441 3907-0
E-Mail: infovrg.de

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Nachricht schreiben