Profil der VRG Unternehmensgruppe

Das macht uns als Familienunternehmen aus

 

Mehr über die VRG

Unsere Kunden verlassen sich auf uns.
Wir auch.

Digitalisierung. IT. Software. Services. Neues wagen und immer besser werden: Genau das ist unsere Welt – und die unserer Kunden. Weil sich Technologie ständig verändert, ist die VRG Unternehmensgruppe einfach für Sie da. Fürs tägliche IT-Business, im digitalen Alltag. Und um mit Weitblick und Augenmaß die Zukunft zu gestalten.

Jedes unserer Unternehmen ist so spezialisiert wie engagiert. Für Personalmanagement und Personalabrechnung, in der Sozialwirtschaft, für IT und Cloud-Lösungen, EDI, Electronic Data Interchange oder Druck & Versand.

Doch uns alle verbindet die gleiche Haltung: Wir verstecken uns nicht hinter Technologie und Prozessen. Sondern sind persönlich für unsere Kunden da. Und weil jeder Kunde unser wichtigster ist, haben alle, die hier arbeiten, jeden Tag die Möglichkeit, mehr als nur einen Job zu machen.

Zahlen, Daten, Fakten

Neun Standorte
in Deutschland

Mehr als 490 Mitarbeiter

Über 3.500 Kunden

Inhabergeführtes Familienunternehmen

> 50 Jahre Erfahrung

59 Mio.€ Umsatz/Jahr

Warum wir als Familienunternehmen anders sind


Als Kinder, an der Hand unseres Vaters, verschwendeten wir noch keinen Gedanken daran, dass uns das Berufsleben einmal zusammen an die Spitze der VRG Unternehmensgruppe führen würde. Und doch war es genau diese Hand, die uns nicht losließ, Vertrauen gab. Erzogen zur Selbstständigkeit und ausgestattet mit dem Willen, unseren eigenen Weg zu gehen, schlugen wir ganz verschiedene Karrieren ein, sammelten ganz unterschiedliche Erfahrungen.

 

Dabei haben wir in all den Jahren immer die engen Familienbande gepflegt und gemeinsam so manchen Gipfel gestürmt.

Als unser Vater dann als erfolgreicher Unternehmer die 70 überschritt, und die gemeinsam bestiegenen Berggipfel etwas flacher wurden, haben wir in guter Tradition zusammen besprochen, wie es weitergehen soll. Schnell war klar: Wir machen das als Familie, gemeinsam. Zusammen führen wir die VRG-Unternehmensgruppe in die Zukunft.

 

So wie uns Vertrauen und Familie vorangebracht haben und zu dem gemacht haben, was wir heute sind, verstehen wir auch das Miteinander in der Gruppe. Füreinander da sein. Sich die Hand reichen, den anderen respektieren und anerkennen, mit allem, was ihn einzigartig und besonders macht.

Das ist unsere Basis in der VRG, um gemeinsam Gipfel zu erklimmen und uns weiterzuentwickeln. Als Menschen und als Unternehmen.

Unser Selbstverständnis

Wir setzen auf Vertrauen, auf Ehrlichkeit und echte Partnerschaft zu unseren Kunden. Geschäftspartnern begegnen wir mit Respekt, Fairness, Verantwortung und Glaubwürdigkeit.

Zufriedene Kunden machen uns stark – danach handeln wir. Konsequente Kundenorientierung, kompetente Beratung, schnelle Reaktionszeiten und bester Service sind die Basis für langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dienstleistung lebt von Mitarbeitern. Wir setzen auf hohe Motivation, solides Wissen und breite Kompetenz der Menschen, die bei uns arbeiten. Unser Wissen zu aktualisieren und der Wille,
uns weiterzuentwickeln, haben uns erfolgreich gemacht. Um es zu bleiben, setzen wir auf kontinuierliche Förderung unserer Mitarbeiter, auf deren Kreativität, Innovation und Flexibilität.

Wir stehen zu dem, was wir machen. Wir bieten nur Produkte und Services an, mit denen wir uns wirklich identifizieren. Hohe Qualität ist permanenter Anspruch und Ziel zugleich. Durch Marktbeobachtung und Dialog mit Kunden und Partnern prüfen wir kontinuierlich unser Portfolio, verbessern es und passen es den Anforderungen der Märkte an.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit sichert uns als Wertegemeinschaft, verbessert unsere Wettbewerbsfähigkeit und fördert unseren Ertrag. Kontinuierliches Wachstum mit Augenmaß und beständige Verbesserung von Leistung, Software und Services legen auch langfristig die Basis für die Zukunft unserer Unternehmen.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Telefon: 0441 3907-0
E-Mail: infovrg.de

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!