Kaufmann (w/m/d) für IT-System-Management

Simon Harken

"Moin, ich bin Simon, 36 Jahre alt und habe im August 2019 meine Ausbildung zum Informatikkaufmann (seit 2020 unter IT-System-Management bekannt) bei der VRG HR begonnen."

Was hast Du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe von meiner Ausbildung eine hohe Praxisnähe und Kommunikation mit anderen Abteilungen/Bereichen und gelegentlich auch Kunden erwartet, dieser Wunsch hat sich auch erfüllt.

 

Beschreibe deine Ausbildung in drei Worten:

  • Teamwork
  • Praxisnähe
  • Gleitzeit-Möglichkeit
 

Was zeichnet die Ausbildung bei der VRG HR deiner Meinung nach aus?

Die Ausbildung bei der VRG HR zeichnet eine hohe Integration ins Team, die Corporate Benefits und wenn die Leistung stimmt, ein hohes Maß an Flexibilität aus.

 

Welche Tipps hast Du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung bei der VRG HR interessieren?

Sei offen und kommunikativ für den Austausch mit anderen Abteilungen und Kunden. Sei auch interessiert und flexibel, für alles was die Lohn- und Gehaltsabrechnung betrifft.

Als Kaufmann (w/m/d) für IT-System-Management arbeitest Du dich, je nach firmenzugehörigkeit, in das Kerngeschäft des EDI-Teams (Digitaler Datenaustausch) und im Bereich Druck und Versand (VRG CURAMUS) oder in die Lohn- und Gehaltsabrechnung (VRG HR) ein. Dabei berätst und informierst Du unsere Kunden oder bist in der Systembetreuung tätig. Zusätzlich unterstützt Du die Kolleg*innen in der Programmierung sowie Weiterentwicklung der Anwendungen und internen Prozesse und arbeitest an spannenden Projekten mit.

Weitere Informationen findest Du in den jeweiligen Ausschreibungen.

3 Jahre | Oldenburg

VRG HR GmbH ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors.

Die VRG HR ist ein Unternehmen der VRG-Unternehmensgruppe, die seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt agiert und deutschlandweit ca. 490 Mitarbeiter beschäftigt.

 



VRG CURAMUS GmbH ist Spezialist für Datenmanagement und Druck-Services: EDI Electronic Data Interchange, Portale wie ELGATE, Dokumentenmanagement, zuverlässiger Druck und optimierter Versand - individuelle B2B-Lösungen für Unternehmen aller Branchen.

Die VRG CURAMUS ist ein Unternehmen der VRG-Unternehmensgruppe, die seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt agiert und deutschlandweit ca. 490 Mitarbeiter beschäftigt.

Jetzt bewerben

Unsere Ausschreibung für 2022 ist bereits vergeben.

Ab September 2022 kannst Du Dich für Ausbildung 2023 bewerben.
Die entsprechende Ausschreibung findest Du dann hier.


Anneke Behrens
Recruiting

Telefon: 0441 3907-403
E-Mail: bewerbungvrg.de

Hast Du Fragen zur Ausbildung?

Ich helfe dir gern weiter.