MICOSnext.Betreuung
Beschleunigen Sie Ihre mobile Dokumentation in der Eingliederungshilfe.
Schnell, einfach, intuitiv: Die nächste Softwaregeneration von MICOS überzeugt durch effizienteres und mobiles Arbeiten. Mit unserer Lösung für die Betreuung haben Sie wieder mehr Zeit für das Wichtige: Ihre Arbeit mit und am Menschen
MICOSnext.Betreuung: Smartes mobiles Arbeiten mit der nächsten Softwaregeneration
Effizienteres mobiles Arbeiten, einfach und intuitiv: Mit MICOSnext.Betreuung sorgen Sie für schnellere Dokumentationsprozesse in Ihrer Einrichtung und haben wieder mehr Zeit für das Wichtige: Ihre Arbeit mit und am Menschen.
➜ Schnellere Dokumentationsprozesse
Schnelleres Dokumentieren
Beschleunigen Sie Dokumentationsprozesse in Ihrer Einrichtung mit MICOSnext.Betreuung: Intuitive Oberfläche für einfachen Einstieg neuer Mitarbeitender, unkomplizierte Nutzung für alle Betreuer:innen – ohne aufwendige Schulungen.
Dank neuer Technologie profitieren Sie von verbesserter Leistung der Software und reduzierten Wartezeiten. Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe, steigern Sie die Effizienz und minimieren Sie Schulungsaufwand.
"Wir sind bis zu 60% schneller beim Dokumentieren”
„MICOSnext.Betreuung hebt die Dokumentation in eine ganz neue Welt: Wir haben den zeitlichen Aufwand für Dokumentationen um bis zu 60 % gesenkt, unsere Mitarbeitenden konnten aufgrund der intuitiven Bedienung ohne Schulung direkt starten und besonders beliebt ist die neue Funktion „Schnelldokumentation“. Das Team ist so begeistert, dass wir MICOSnext.Betreuung nun großflächig ausrollen wollen.“
Andre Spreckels, IT-Leiter Lebenshilfe Schmerlenbach
Mobiles Arbeiten auf jedem Gerät
Mehr Flexibilität für alle: Ihr Team möchte sich bestmöglich um Klient:innen kümmern – im Büro kaum möglich. Hier schafft MICOSnext.Betreuung mehr Unabhängigkeit: Erstellen Sie Dokumentationen und Schnellnotizen für die spätere Bearbeitung bequem über Tablets oder Smartphones.
Ermöglichen Sie Mitarbeitenden die Freiheit, von jedem Gerät aus effizient zu arbeiten und gleichzeitig die beste Betreuung für Ihre Klient:innen sicherzustellen.
Datenschutz: Höchste Zuverlässigkeit
In der Sozialwirtschaft arbeiten Sie mit sensiblen Daten. Die VRG sorgt für die passende Sicherheit, garantiert Datenschutz nach deutschem Recht und arbeitet mit zertifizierter Cyber Security und Rechenzentren in Deutschland. Mit MICOSnext.Betreuung behalten Sie Kontrolle über Ihre Daten und arbeiten DSGVO-konform.
"So macht Dokumentieren Spaß!”
„Man merkt MICOSnext.Betreuung an, dass es in enger Zusammenarbeit mit Kund:innen entwickelt wurde. Die Anwendung deckt sich mit den Bedürfnissen unserer Betreuer:innen, die sich dank der intuitiven Bedienung direkt zurechtfinden. Außerdem erlauben uns die neuen Funktionen eine bessere Selbstorganisation und mehr Flexibilität. So bietet die mobile Anwendung genau den Ansatz, den wir brauchen. Für mich und meine Kolleg:innen ist MICOSnext.Betreuung eine enorme Erleichterung in der Dokumentation."
Stefanie Sinnen, Qualitätsmanagementbeauftrage bei der Lebenshilfe Aurich-Wittmund
Sofort von Fortschritten profitieren
Die VRG arbeitet kontinuierlich daran, unsere Software für Sie zu optimieren. Mit MICOSnext.Betreuung profitieren Sie sofort von Verbesserungen: Nutzen Sie neue Funktionen direkt, ohne auf Patches zu warten oder diese manuell installieren zu müssen. Nutzen Sie die Vorteile schneller Innovationszyklen und greifen Sie unmittelbar auf verbesserte Funktionen zu.
MICOSnext.Betreuung: Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Schnelldokumentationen
anlegen und umwandeln
Abrechenbare und nicht abrechenbare Leistungen einsehen und bearbeiten
Mobile Verfügbarkeit von Klientenstammdaten
Hand in Hand
mit Daten und Funktionen
aus MICOSkonzept
Organisation von eigenen
Aufgaben
Arztbesuche
dokumentieren
Optimierte Filter-
und Suchfunktionen
Tätigkeiten
quittieren
FAQ | Antworten auf Ihre Fragen zu MICOSnext.Betreuung
Alle Mitarbeitenden in Ihrer Einrichtung, die mit und am Menschen arbeiten können von MICOSnext.Betreuung profitieren. Vor allem eignet sich die Anwendung für Betreuer:innen in allen Wohnformen, Werkstatt-Gruppenleiter:innen, Assistenzen in ambulanten Bereichen (z.B. Schulassistenzen), Therapeut:innen (z.B. in der Frühförderung). Doch ist auch eine Nutzung in vielen weiteren Bereichen denkbar. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.
Während unserer jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen haben wir unsere Produkte speziell an die Bedürfnisse der Sozialwirtschaft angepasst. So können Sie mit MICOS-Produkten alle relevanten Bereiche, wie z.B. Finanzbuchhaltung oder Warenwirtschaft, abdecken und spezialisierte Lösungen, wie z.B. die Lohnbuchhaltung in Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen, zurückgreifen. Wenn Sie mehr über unsere Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft erfahren möchten, sprechen Sie gern mit einem unserer Berater:innen oder schauen sich auf unseren Info-Seiten um.
Kostenlose Live-Demo buchen
Wir nehmen uns gern Zeit, um Ihnen unsere Lösung vorzustellen und Antworten auf Ihre Fragen zu finden – natürlich kostenlos. Wählen Sie direkt einen passenden Termin aus, fordern Sie einen Rückruf an oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht.
Timo Sanders
Vertriebsberater
Telefon: 0441 3907-122
E-Mail: timo.sandersvrg.de