MICOS.Sozial:
Grundlagen der Abrechnung

 

Jetzt Termin wählen und anmelden

Diese Inhalte erwarten Sie

Unser zweitägiges Online-Seminar ist der ideale Einstieg in die Leistungsabrechnung mit MICOS.Sozial (BEVIA). Wir vermitteln wir Ihnen alle notwendigen Basics, damit Sie Kunden anlegen und abrechnen können. Den Prozess der Abrechnung zeigen wir Ihnen detailliert – von der Leistungszuordnung der Abrechnung bis hin zur Übergabe an die Finanzbuchhaltung.

Im Überblick:

  • Allgemeine Hinweise zur Programmbedienung
  • Organisationsstruktur: Abbildung ihrer Organisation in Bereichen und Gruppen
  • Anlage von Leistungsarten und Leistungsträgern
  • Kontierungen und das Zusammenspiel mit der Finanzwirtschaft
  • Aufnahme eines neuen Kunden
  • Vorbereitung der Abrechnung mit ständigen Leistungen und Aufträgen
  • Ablauf der Abrechnung
  • Erstellung von Storno-Rechnungen und Rückrechnungen
  • Übergabe der Abrechnung an die Finanzbuchhaltung

 

Wir stellen vor: Ihr Referent

Jens Adam 
Kundenberater

Fühlen Sie sich angesprochen?

Das an zwei aufeinander folgenden Tagen stattfindende Online-Seminar richtet sich an MICOS-Anwender*innen aus der Sozialwirtschaft, die in der Verwaltung oder Leistungsabrechnung tätig sind. Sind Sie neu im Unternehmen? Möchten Sie Ihr Wissen auffrischen oder bisherige Abläufe noch einmal prüfen und sinnvoll optimieren? Dann ist das Online-Seminar genau das richtige für Sie.

Die Teilnahmegebühr gilt pro Person.

Sie mögen es lieber individuell?

Die angebotenen Termine passen nicht? Sie bevorzugen eine individuelle Schulung zu dem Thema? Kontaktieren Sie uns - wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.
 

Individuelle Schulung anfragen

Immer für Sie inklusive

Ihre digitalen Seminarunterlagen

Sie erhalten alle Unterlagen für
Ihre Vor- und Nachbereitung

Ihre Teilnahmebescheinigung

Nach Abschluss erhalten Sie
einen Nachweis über Ihre Kompetenz

Ihre Fragen, unsere Antworten

Unser Format eignet sich
für persönliche Fragestellungen

So klappt's mit der Technik

Das benötigen Sie für eine Teilnahme an einem Online-Seminar:

  • Internetfähiges Endgerät (z. B. PC oder Notebook)
  • Internetbrowser (z. B. Google Chrome oder Microsoft Edge)
  • Lautsprecher oder Kopfhörer
  • Mikrofon oder Headset
  • Webcam

Schön, Sie zu sehen!

Ihre Webcam – Mehr Nähe, mehr Austausch, mehr Lernerfolg!

Online-Seminare leben von Interaktion. Mit eingeschalteter Webcam schaffen wir eine angenehme Lernatmosphäre und fördern den Austausch. Ihr Trainer kann noch besser auf Sie eingehen – fast wie in einem Präsenztraining.

Machen Sie mit – wir freuen uns auf Sie!

Jetzt anmelden

Wunschtermin wählen und direkt den Anmeldevorgang starten

Ebenfalls möglich: Inhouse-Schulungen – für Sie persönlich vor Ort

Wir führen unsere Seminare gerne auch bei Ihnen vor Ort durch. Ihr Vorteil: Sie können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig qualifizieren und inhaltliche Schwerpunkte entlang Ihres individuellen Bedarfs mit uns abstimmen. Die Schulung kann auf Wunsch und nach Möglichkeit direkt in Ihrem System geschehen.

  • individuell und bedarfsorientiert
  • flexibel und frei wählbar
  • systemnah und praxisbezogen
     

Inhouse-Schulung anfragen


Sebastian Otten
Seminar- & Projektleiter VRG AKADEMIE

0441 3907-270

Welche Fragen haben Sie?

Ich helfe Ihnen gern weiter zu den Schulungsinhalten 
sowie individuellen oder Inhouse-Schulungen.

Nachricht schreiben