Diese Inhalte erwarten Sie
Die Elektronische Kundenakte bietet die zentrale Ablage aller Dokumente zu einem Kunden. Zugriffsberechtigungen können flexibel gesteuert werden. In der Kundenakte werden ebenfalls bisher anderweitig genutzte Dateien aus einer anderen Struktur zentral abgelegt.
Erfahren Sie in unserem Online-Seminar, wie Sie neue Dokumente erstellen können unter Verwendung von Word- oder PDF-Vorlagen, die dann mit Daten von dem jeweiligen Kunden aus MICOSkonzept gefüllt werden. Wir zeigen Ihnen die notwendige Vorbereitung und Einrichtung sowie Berechtigung der Elektronischen Kundenakte.
- Struktur und Aufbau einer Kundenakte
- Berechtigung von Registern
- Ablage von Dokumenten
- Nutzung von Word-Vorlagen
Wir stellen vor: Ihr Referent

Günther Lange
Kundenberater
Fühlen Sie sich angesprochen?
Das Online-Seminar richtet sich an MICOS-Kunden und Anwender*innen des Moduls MICOS.Sozial (BEVIA), die Kenntnisse zur Bearbeitung und Dokumentation von Betreuungsleistungen gewinnen oder erweitern möchten. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit der elektronischen Kundenakte. Einsteiger*innen empfehlen wir vorab das Online-Seminar „Betreuung – Grundlagen“; für erfahrenere Anwender*innen ist die Reihenfolge der Seminare frei wählbar.
Sie mögen es lieber individuell?
Die angebotenen Termine passen nicht? Sie bevorzugen eine individuelle Schulung zu dem Thema? Kontaktieren Sie uns - wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.
Immer für Sie inklusive

Ihre digitalen Seminarunterlagen
Sie erhalten alle Unterlagen für
Ihre Vor- und Nachbereitung

Ihre Teilnahmebescheinigung
Nach Abschluss erhalten Sie
einen Nachweis über Ihre Kompetenz

Ihre Fragen, unsere Antworten
Unser Format eignet sich
für persönliche Fragestellungen

So klappt's mit der Technik
Das benötigen Sie für eine Teilnahme an einem Online-Seminar:
- Internetfähiges Endgerät (z. B. PC oder Notebook)
- Internetbrowser (z. B. Google Chrome oder Microsoft Edge)
- Lautsprecher oder Kopfhörer
- Mikrofon oder Headset
- Webcam

Schön, Sie zu sehen!
Ihre Webcam – Mehr Nähe, mehr Austausch, mehr Lernerfolg!
Online-Seminare leben von Interaktion. Mit eingeschalteter Webcam schaffen wir eine angenehme Lernatmosphäre und fördern den Austausch. Ihr Trainer kann noch besser auf Sie eingehen – fast wie in einem Präsenztraining.
Machen Sie mit – wir freuen uns auf Sie!
Jetzt anmelden
Wunschtermin wählen und direkt den Anmeldevorgang starten
Ebenfalls möglich: Inhouse-Schulungen – für Sie persönlich vor Ort
Wir führen unsere Seminare gerne auch bei Ihnen vor Ort durch. Ihr Vorteil: Sie können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig qualifizieren und inhaltliche Schwerpunkte entlang Ihres individuellen Bedarfs mit uns abstimmen. Die Schulung kann auf Wunsch und nach Möglichkeit direkt in Ihrem System geschehen.
- individuell und bedarfsorientiert
- flexibel und frei wählbar
- systemnah und praxisbezogen


Sebastian Otten
Seminar- & Projektleiter VRG AKADEMIE
0441 3907-270
akademievrg.de
Welche Fragen haben Sie?
Ich helfe Ihnen gern weiter zu den Schulungsinhalten
sowie individuellen oder Inhouse-Schulungen.