Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration

Justin Ritter

"Hallo ich bin Justin, 21 Jahre alt und habe im August 2020 meine Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration bei der VRG IT begonnen."

Was hast Du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Meine Erwartungen an die Ausbildung waren hauptsächlich eine umfangreiche Ausbildung in allen möglichen modernen IT-Feldern und eine angenehme Arbeitsatmosphäre - beides wurde für mich großteilig erfüllt bzw. übertroffen.

 

Beschreibe deine Ausbildung in drei Worten:

  • Spaß
  • Selbstständig
  • Abwechslungsreich
 

Was zeichnet die Ausbildung bei der VRG IT deiner Meinung nach aus?

Umfangreiche Einblicke in alle Bereiche, die in irgendeiner Form relevant sind. Nette Kolleg:innen und spaßiges Miteinander, freie Entfaltungsmöglichkeiten und selbstständige Ausbildung.

 

Welche Tipps hast Du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung bei der VRG IT interessieren?

Einfach jemanden ansprechen, wenn es Probleme gibt - jeder hilft! Sei offen und bring dich mit ein.

Als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration bist Du für die Planung und Konfiguration von IT-Systemen verantwortlich. Du erlernst das Integrieren von Hard- und Softwarekomponenten und installierst sowie konfigurierst vernetzte Systeme und nimmst diese in Betrieb. Darüber hinaus führst Du Software Updates und System Management Aufgaben durch und unterstützt unseren Rechenzentrumsbetrieb.

Weitere Informationen findest Du in den jeweiligen Ausschreibungen.

3 Jahre | Oldenburg

Die VRG IT GmbH ist Partner für zuverlässige IT-Lösungen aus einer Hand: Mit eigener Softwareentwicklung und Rechenzentrum, ECM, Cloud-Services, IT-Services und über 50 Jahren Erfahrung im IT-Business bieten wir smarte B2B-Lösungen für alle Branchen.

Die VRG IT ist ein Unternehmen der VRG-Unternehmensgruppe, die seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt agiert und deutschlandweit ca. 490 Mitarbeiter beschäftigt.

Jetzt bewerben

Unsere Ausschreibung für 2022 ist bereits vergeben.

Ab September 2022 kannst Du Dich für Ausbildung 2023 bewerben.
Die entsprechende Ausschreibung findest Du dann hier.


Anneke Behrens
Recruiting

Telefon: 0441 3907-403
E-Mail: bewerbungvrg.de

Hast Du Fragen zur Ausbildung?

Ich helfe dir gern weiter.