KARRIERE BEI DER VRG

Dann bist Du bei uns richtig

Du fühlst Dich angesprochen? Dann komm in das Team der VRG Unternehmensgruppe! Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

#über 490 Mitarbeiter 
#über 50 Jahre Erfahrung
#9 Standorte in ganz Deutschland

Direkt zu unseren Stellenangeboten

Ausbildungsplätze für das Jahr 2023 werden im September 2022 veröffentlicht.

Das sind wir!

Facettenreich, familienorientiert, sozial engagiert & wissbegierig

Kurz gesagt: Wir sind einfach ein bisschen anders! Doch was uns verbindet, sind gleiche Werte und ähnliche Eigenschaften. Genau deshalb sind wir auch außerhalb unserer Büros gern zusammen (wenn auch gerade eher online und vom Home-Office aus).

Das alles passt zu dir? Perfekt! 
Dann passt Du zu uns und wir sollten uns kennenlernen!

Ich will’s genau wissen!

Was zeichnet die VRG Unternehmensgruppe Eurer Meinung nach aus?

"Die VRG ist ein Familienunternehmen. Und das leben wir. Bei uns zählt jede und jeder Einzelne als wertvolles Mitglied des Ganzen. Bei allem Ehrgeiz immer besser zu werden und Erfolg zu haben, geht es bei uns einfach etwas persönlicher zu als woanders. Respekt, Fairness, Vertrauen und Verantwortung sind für uns nicht nur Vokabeln, es sind die Werte die unser Miteinander prägen. Es ist also die Unternehmenskultur, die die VRG auszeichnet."

(Hauptgeschäftsführer VRG Unternehmensgruppe, Sönke und Ole Vaihinger)

Beruf und Familie

Familie ist heutzutage sehr vielfältig – je nach Lebensphase und Lebenssituation. Wir definieren den Begriff Familie für die Entwicklung unserer Personalpolitik im Rahmen des audit berufundfamilie dementsprechend sehr weit, denn unseren Beschäftigten soll es insgesamt ermöglicht werden, sich in einer nachhaltigen persönlichen Balance zu befinden.

Um diese Balance zu unterstützen, berücksichtigen wir die Aspekte, die unsere Mitarbeiter dafür benötigen. Je nach Lebensphase und Lebenssituation können diese sehr unterschiedlich sein. Sie reichen von der Kinderbetreuung bis hin zur Pflege von Angehörigen. Daneben ist auch eine gesunde Lebensführung sowie das Ausüben von Hobbys von Relevanz. Wir unterstützen soziales Engagement und legen großen Wert auf die Fortbildung und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.

Letztlich ist immer die Betrachtung und Würdigung der Lebensumstände des einzelnen Mitarbeiters in Abwägung mit betrieblichen Interessen für uns maßgebend. Unser Ziel ist ein transparenter, verlässlicher Rahmenzur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf, Privatleben und außerberuflichem Engagement, der situativen Flexibilität und Möglichkeiten zum Eingehen auf den Einzelnen.

Duz-Kultur

Flexible Arbeitszeiten

Fahrradleasing

Flache Hierarchien

Wir nehmen IT persönlich!
 

Die VRG IT steht für zuverlässige IT-Lösungen aus einer Hand und 65 EntwicklerInnen sorgen täglich dafür, dass das auch so bleibt. Doch was genau verbirgt sich hinter der Arbeit im Unternehmen und was sagen die Kollegen der VRG IT?
 

Entdecke unsere Softwareentwicklung

Ausbildung in der VRG Unternehmensgruppe

Eine Ausbildung oder ein Duales Studium mit Spaß und Zukunft!
Ausbildungsplätze für das Jahr 2023 werden im September 2022 veröffentlicht.


Anneke Behrens
Recruiting

Telefon: 0441 3907-403
E-Mail: bewerbungvrg.de

Fragen zum Bewerbungsprozess?

Ich helfe Dir gern weiter.